Es war schon immer da!

GASTBEITRAG VON CHRISTIANE

War es schon immer da???   Es war schon immer da!!!

Vor ein paar Jahren war ich auf einem Seminar und es ging um die bedingungslose Liebe und Dankbarkeit, die jeder fühlen sollte und doch vergessen wurde von jedem.
Das alles in der eigenen Vergangenheit/Kindheit versteckt liegt und es nur wieder erweckt werden möchte.
Es sollte mir weiß gemacht werden, da ich ja als 'Mutter' dieses Glück ja besitzte bedingungslos geliebt zu werden, da ich zwei Kinder habe.
Ja, natürlich spührt man bedingungslose Liebe bei seinen Kindern, weil diese mich lieben so wie ich bin und ich sie liebe nur weil sie 'da' sind. Und das wird jeder kennen der eigene Kinder hat.
Es machte sich in mir jedoch eine Stimme bemerkbar und es entstanden auch Fragezeigen in mir, weil was machen all die Menschen/ Seelen die nicht Eltern werden (Warum ist in diesem Beitrag egal) und was war in meiner Zeit bevor ich 'Mutter' wurde. Hmmmm.....Der Samen war gelegt und er drufte gedeihen.....
Erst kamen meine Gedanken, die mir sagten, schau da war doch dein Opa, der hat dich geliebt so wie du warst als Baby (haben dir ja auch alle immer so gesagt) und dann ist er halb blöderweise nur zu fürh gestorben.......
ohhh.....und da hockt der Schmerz.......mein Schutz weg.....einfach so genommen. Und wo bin ich dann gelandet??? Im Hexenkessel unter lauter Blinden und Tauben.....was machte ich da?
Erstarren, verdunkeln, sich selbst einmaueren.......weil keiner einen versteht, weil keiner einen sieht oder hört.........Trennung, Spaltung auf Seelenebene.......und das alles die Jahre und Jahrzehnte geglaubt.
Selber geglaubt, weil es das außen auch immer wieder bestätigt hat.
Doch der Samen in der Seele durfte gedeihen und es hat bestimmt 2 Jahre gedauert bis die Erkenntnis kam und mich zum lachen brachte und es mich wieder fühlen lies.....
Ja es war schon immer da.....es ist immer da.....nur ich habe es unbewusst wahrgenommen und jetzt habe ich es nochmal bewusster wahr genommen.....
Ich möchte gerne meine Erkenntnis mit euch teilen und euch in eurer eigenen Kindheit suchen lassen, weil ich weiß, das jeder seins schon immer bei sich hatte.
Ich liebte gewisse Lieder als Kind und konnte mich gar nicht an ihnen satt hören. Die Melodie....ach einfach herlich.....(ich verstand ja noch kein englisch damals).....aber diese LIEDER einfach nur schön...........dann trennte sich diese eine Band.......ooooohh...was habe ich geweint.....was war ich traurig.......(ich war 9).....ich war nicht verliebt in die Sänger, ich wollte von der 'Band' nichts wissen.....nur die Lieder waren so toll......
Ich wurde älter....ein Teenager....ohmein Gott, ich durfte den Namen der Band gar nicht mehr offiziell sagen geschweige den das ich die Lieder toll fand, wie oberpeinlich war das nur....
nein, also wirklich und die Attitüden dieser Künstler...grässlich....damit habe ich nichts zu tun......und das habe ich auch nicht.
Und überhaupt dieser Text, der so gar keinen Sinn macht.......jetzt wo ich es ja verstand englisch, ach du meine Güte was für ein dummes Zeug.......
Und da saß ich diesen Herbst und dachte wieder über die bedingungslose Liebe nach......und das sie ja schon immer da war........und ich dachte an meine Kindheit.....und ich erinnerte mich der Lieder die ich damals gehört hatte und nicht verstanden, jedoch gefühlt hatte.......
und hörte mir die Lieder alle nochmal an..........in dem Kontext das ich jetzt hatte.....und ich mußte heulen.......da war sie die bedingungslose Liebe....in jeder Zeile......wie sie herkommt, wie eng und klein hier alles ist......das es ein harter Weg ist, aber noch viel härter wird, wenn ich es ignoriere.....dass ich das Herz und die Seele bin, in einem Körper in einem Traum........ und diese ganzen 'komischen' Texte die ja jeder Vernunft und Verstand die Schulter zeigen, machten wieder richtig Sinn.........

Also wer lust und Zeit hat, hört euch die alten 'Dinger' mal wieder an...........

Es war nie weg und geht nicht weg........

GASTBEITRAG VON CHRISTIANE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.